Erfahrungen
Ökologisches Wissen

ÖKOLOGISCHES WISSEN

„Mein Interesse an ökologischen Themen hat sich durch das FÖJ und im Spezielleren durch die Seminare sehr verstärkt und hat mein Alltagshandeln auch sehr beeinflusst, ich achte z.B. viel mehr als früher darauf, was ich esse und wo es herkommt.“

 

„Was mein Alltagsleben betrifft habe ich mein umweltbewusstes Leben insofern erweitern können, dass ich besser auf den Verbrauch natürlicher Ressourcen achte sowie auch auf bewusste Ernährung. Ich benutze jetzt auch Energiesparlampen und habe mich bei „Lichtblick“ einem Ökostromanbieter angemeldet. Beim Einkaufen werde ich auch darauf achten, woher die Ware kommt.“

 

„Es ist mir noch wichtiger geworden, die verbleibenden Ressourcen zu schonen und auch auf ökologische und fair gehandelte Produkte zurückzugreifen. Ich versuche, den Menschen in meinem Umfeld klar zu machen, wie wir Verbraucher in die Irre geführt werden und wie man dem aus dem Weg gehen kann."

 

weiter...